„Wie viele Geschwister hast du“?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du handhaben, wie es für dich stimmt. Eine Freundin hat vor vielen Jahren ihre Schwester verloren und sie zählt diese inzwischen nicht mehr zu ihren Geschwistern, wenn sie gefragt wird.

Wenn es dich nervt, dass du aufgrund deines Verlustes bemitleidet wirst, dann steht es dir frei, dein verstorbenes Geschwister nicht mehr zu aufzuzählen - oder erst zu erwähnen, wenn du das Gegenüber besser kennst.

Dass du Aufmerksamkeit willst, wird aber niemand denken - hoffe ich.

Ich erzähle auch nicht immer, dass mein Vater früh verstorben ist, weil ich nicht jedem meine Familiengeschichte erzählen will. Es geht auch nicht jeden etwas an und ist nicht immer wichtig.

Sag halt einfach dass du 1 Geschwister Kind hast wenn du da nicht drüber reden willst. Wenn doch dann sag halt das du bis letztes Jahr 2 hattest

Lissa722782
Beitragsersteller

Dankeschön 💗Ja ich kann darüber reden aber dadurch habe ich das Gefühl irgendwie