Wie viele geimpfte haben im durchschnitt nebenwirkungen, ich hab nun leider oft gehört das viele davon leid tragen?

9 Antworten

Durch dauernde Wiederholung wird es nicht war ....

fast 100% haben keine oder ertragbare Impfreaktionen (gemeint Kopf-, Gliederschmerzen, Fieber etc.)

darüber wurde und wird lang und breit aufgeklärt

Leid tragen?

Die überwiegende Mehrheit hat nichts weiter als eine leicht schmerzende Einstichstelle.

Sehr selten kommen weitere Symptome hinzu die aber nach zwei maximal drei Tagen verschwinden.

Nichts was nicht auch bei einer Gruppe-Impfung der Fall wäre.

Deine Frage zielt wieder mal darauf ab denen die immer noch ungeimpft sind Angst zu machen!

Das ist ziemlich schäbig angesichts der vielen bisherigen und noch zu erwartenden Toten und der unfassbaren Belastung des Krankenhauspersonals!

DoenerAlfred
Beitragsersteller

Krass, mein kommentar wird einfach gelöscht obwohl ich der meinung war das ich mit meiner Frage hier völlig neutral besinnt war und mich nicht auf irgendeine seite stellen wollte und nur aus reinem interesse gefragt habe, krass wirklich danke das du so mit deinem kommentar hier soviel dazu beigetragen hast aber auf meine Frage keine nützliche Antwort gegeben hast, wirklich danke viel mals!

verreisterNutzer  25.12.2021, 19:10
@DoenerAlfred
Wie viele geimpfte haben im durchschnitt nebenwirkungen, ich hab nun leider oft gehört das viele davon leid tragen?

Was willst Du denn noch hören?

Es gibt in der Regel nur leichte Impfreaktionen. Nur in extrem seltenen Fällen gibt es schwerwiegendere Nebenwirkungen. Und zwar weitaus seltener als bei anderen Impfungen/Medikamenten!

https://www.rnd.de/gesundheit/faq-zur-corona-impfung-welche-nebenwirkungen-gibt-es-wie-schwer-sind-sie-wie-oft-kommen-sie-vor-Y7LYSG7N75GDNHHF5IT6R6AFM4.html

Langzeitfolgen, wie manche behaupten, gibt es garnicht.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-langzeitschaeden-100.html

Das hättest Du auch mit ein paar Klicks selber herausfinden können. Stattdessen wird hier täglich erneut zigfach wieder das Fass über die angeblich so schlimmen Risiken der Corona-Impfung aufgemacht um Stimmung gegen das Impfen zu machen.

Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören - und schon garnicht verstehen.

Und wenn einer Deiner Kommentare gelöscht wurde wird das schon seinen Grund haben!

Ich bin dreimal geimpft und hatte keine Nebenwirkungen. Ich kenne auch nur Geimpfte, die ebenfalls keine Nebenwirkungen hatten. Die Ungeimpften sind sowieso über kurz oder lang alle infiziert. Und das ist zu 100% schlimmer als die Impfung.

“Leid“ im Sinne von etwas Armaua und vielleicht 3 Tage Erkältungssymptome sind eher selten und ein Witz gegen das was Corona anrichten kann, oder was man anderen (zB Familienmitgliedern) antut indem man die (auch unwissend) infiziert.

DoenerAlfred
Beitragsersteller

Auch geimpfte übertragen das Virus, also ich will ja jetzt mich hier keineswegs auf irgendeine seite stellen weil ich eher gerade neutral besinnt war mit meiner Frage, aber gut danke für deinen beitrag.

Lucynchen  25.12.2021, 02:08
@DoenerAlfred

Aber wesentlich(!) seltener als Ungeimpfte.

Ein Bekannter wurde von seiner Tochter (beide noch nicht geimpft und sie hatte keine Symptome) angesteckt und leidet seit 9 Monaten an Long-Covid, das ist leider keine Seltenheit und müsste nicht sein...

Da sehr viele die Begriffe Impfreaktionen und Nebenwirkungen verwechseln ist es wohl schwierig das wirklich zu beantworten.