Wie viele Einwohner hat Frankfurt 2050?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1.000.000-1.500.000 50%
Unter 1.000.000 50%
1.500.000+ 0%

2 Antworten

Unter 1.000.000

Bis 2025 soll die Bevölkerung in Frankfurt um rund 65.000 Menschen steigen

(Es werden 2050 um die 825.000 Einwohner in Frankfurt leben)

Woher ich das weiß:Recherche

Stxxley  10.06.2024, 14:38

Es werden ab 2040 weniger Menschen in DE

Angillusions  10.06.2024, 15:14
@Stxxley

Bei dieser Umfrage geht es ausschließlich um Frankfurt und nicht um ganz Deutschland.

Falls meine Antwort zur Einwohnerzahl von Frankfurt, die sich laut der Internetseite, auf der ich diese Antwort gefunden habe, nicht korrekt war, entschuldige ich mich dafür.

Ich habe diese Antwort auf der website "hessenschau.de" gefunden

Unter 1.000.000

habe mir jetzt keien Prognosen angeschaut aber mal grob geschätzt würde ich sagen Frankfurt bleibt unter 1 000 000 einwohner. Habe da selber eine Zeitlang gelebt, viele kommen wegen Studium oder Ausbildung nach Frankfurt und sobald sie Kinder kriegen zieht es viele aufs Land, alleien schon wegen billigen Immobilienpreisen. Die Dörfer bekommen so immer mehr Zulauf und auch die Immobilienpreise auf dem Land gehen schon durch die Strecke. Trotzdem ist Frakfurt eine schöne Stadt, ja es gibt die Vorurteile über den Hauptbahnhof und ja, ist dort nicht schön. Gefühlt mehr polizei am frankfurt Hauptbahnhof, wie die Bundeswehr Soldaten hat aber anb sich ist Frankfurt schön. Bleibt wahrscheinlich gleich. 1 000 000 ja würde ich Frankfurt auch zutrauen aber 1 500 000 eher nicht