Wann denkt ihr wird Frankfurt 2.000.000 Einwohner haben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nach 2100 75%
Vor 2070 25%
Vor 2100 0%

3 Antworten

Ich glaube, das wird nie der Fall sein.

Dazu ist nämlich innerhalb der Stadtgrenzen, also auf der Gemarkung Frankfurt, gar kein Platz da.

Es ist zwar derzeit wieder ein neuer Stadtteil für bis zu 30.000 Menschen geplant (Josefstadt), aber an den 2 Millionen Einwohnern wäre man auch damit noch lange nicht angekommen. Nicht mal an einer Million.

Auf dem Gebiet des Regionalverband Frankfurt/Rhein Main ("Ballungsraum Frankfurt") leben allerdings derzeit schon 2,4 Millionen Menschen. Mit der Stadt selbst hat das aber nichts zu tun.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Nachbarstädte im Rhein-Main-Gebiet irgendwann immer weiter zusammenwachsen, so dass es scheinbar nur noch eine riesige Stadt ist.

Nach 2100

Sehr wahrscheinlich nie. Es sei denn London wird irgendwann unbewohnbar und Frankfurt übernimmt dessen Funktion als Finanz- und Wirtschaftszentrum.