Wie viele Doktor-Titel kann ein einziger Mensch haben, ohne dass er die fälscht oder kauft oder so!?

7 (oder mehr) 67%
2 11%
3 11%
5 11%
4 0%
6 0%

9 Stimmen

2 Antworten

  • Im med. Bereich sind Dr.-Titel eher ein Witz, da war meine Diplom-Arbeit anspruchsvoller. Kenne jmd. der einen Dr. med. im Ausland gemacht hat und als er nach Deutschland kam in ca. 6 Wochen einen weiter Dr. med. gemacht hat, wo er im Wesentlichen Messergebnisse mit einer Standard-Software in diesem Bereich ausgewertet hat.
  • Meinst du inkl. h.c.? Ab einem gewissen Bekanntheitsgrad fliegen manchen Leuten die Ehrendoktortitel quasi zu.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
7 (oder mehr)

wenn er nicht viel arbeitet, und nur titel verdient/erarbeitet. meine deutschlehrerin hat deutsch studiert. dann diplom geschrieben. und war ab da frau doktor ...

man muss halt immer studieren (ca 3j) und dann eine gute abschlussprüfung schreiben. diplom). also kannst rechnen dass ein sehr schlauer mensch alle 4j einen neuen doktortitel bekommen kann.

Pixel2  09.06.2024, 19:48

hab neu gerechnet. wenn ich mit 25 studieren anfange und alle 3,5 bis 4j dr-titel dazu bekomme und mit 70 aufhöre damit ... dann hat man da 11 dr-titel. aber ganzes leben nur studiert und ...

das höchste was ich mal sat war einer mit 4 dr-titeln. ein arzt. hatte iwie hausarzt mit diplom und psychologe mit diplom und ka was (vielleicht noch kardiologe und ka).