Wie viele Bücher sollte man in einer Woche schaffen?

3 Antworten

Ich würde sagen eines pro Woche reicht, denn du sollst ja keinen Rekord aufstellen, sondern dir den Inhalt merken. Dazu gehört für mich, dass man beim Lesen auch mal innehält und sich Gedanken macht oder was notiert. Das geht natürlich zu Lasten des Lesetempos, dafür behält man mehr - was letztendlich sinnvoller ist.

Kommt drauf an wie schnell man es effektiv durcharbeiten. Wenn man was draus lernen will muss man sich aktiv mit dem Buch auseinander setzen und die Anwendung des gelernten Üben. Dabei greift man immer wieder aufs Buch zurück.

Ich denke 1 Buch im Monat. um etwas wirklich aus einem Buch zu lernen

Sprichst du von Sachbüchern? Da kommt es auf die Komplexität an.

Literatur lesen ich nicht, um etwas Neues zu lernen, sondern zu meinem Vergnügen.