Wie viele bücher pro Monat?

15 Antworten

Ja, wenn ich bedenke, dass es viele Leute gibt, die gar keine Bücher lesen, dann sind 4 Bücher pro Monat wohl überdurchschnittlich.

Ich komme auch etwa auf 4 Bücher pro Monat, kommt aber auf den Stoff drauf an. Romane lesen sich flüssiger/ schneller, als Sachbücher - und sie sind ja auch unterschiedlich stark/dick.

Hey,

Das kommt auf dein Lesetempo an. Aber natürlich auch wie viel Zeit du hast, aber ich würde sagen dass das normal ist. Ich lese im Monat (wenn ich genug Zeit habe) ca. 10 Bücher :).

LG

Kommt darauf an , manchmal so 10 -30pro Monat. Aber 4 ist auch nicht schlecht

Kommt denke ich drauf an. Je nach dem wie lang die Bücher sind und was für welche. Es ist vermutlich auch vom Alter abhängig.

Wenn du jetzt 4 gregs tagebuch Bücher liest ist das nicht so viel, aber wenn du jetzt 4 Bücher mit 1000 Seiten liest denk ich schon.

Zum Vergleich: ich hab früher (als ich noch mehr Zeit zum lesen hatte) in ca. 1-2 Wochen Harry Potter 6 (ca. 650 Seiten) und 7 (ca. 750 Seiten) gelesen. (Da war ich so 11 oder 12)

Ich lese durchschnittlich 4 Bücher in der Woche, ein bisschen viel Vielleicht... Aber 4 im Monat sind gut, meine Freunde lesen deutlich weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung