Wie viele Bücher passen auf ein 8GB E-Reader?

2 Antworten

kommt auf die Größe der Bücher an. Aber es sind wohl locker ein paar Tausend die drauf passen müssten. Da jedes buch nur ein paar MB Groß ist in der regel.

MRZ01
Beitragsersteller

Also reicht er aus, wenn ich nur hobbymäsig lese.

claudia56647  25.09.2020, 15:01
@MRZ01

Ja klar, und Falls du einen Kindel meinst, da sind all deine Bücher mit Amazon verknüpft. Die kannst du jederzeit auch wieder herunterladen oder runter löschen.

Rubezahl2000  25.09.2020, 15:48
@claudia56647

Von Amazon Kindle würde ich aber eher abraten. Tolino oder Pocketbook Ebook-Reader sind viel besser als Kindle.

Tausende

...wenn’s normale eBooks im ePub-Format sind. Die meisten haben ungefähr 1MB.

Bildbände im PDF-Format brauchen deutlich mehr Speicherplatz.