Wie viele Bücher habt ihr etwa?

Support

Liebe/r Pimpf,

die Frage ist wirklich spannend. Gutefrage.net ist jedoch eine Ratgeber-Plattform. Die Frage ist deshalb hier nicht richtig aber in unserem Forum kannst du die Frage gerne mit der Community diskutieren.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Viele Grüße Beate vom gutefrage.net- support

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

201-mehr 72%
151-200 9%
0-10 5%
11-30 5%
101-150 5%
31-50 2%
51-100 2%

26 Antworten

201-mehr

Über'n Daumen gerechnet werden es um 700 (ohne Reclam-Bände) sein, davon ca. 80 Kochbücher. Ich baue fast jedes Jahr ein neues Regal, aber bald sind die Kapazitäten unserer Wohnung erschöpft, was dann passiert - keine Ahnung!?

201-mehr

Beim letzten Umzug habe ich mich von vielen getrennt, aber ca. 500 dürften es immer noch sein. Tendenz schnell steigend ;-)

201-mehr

ich habe massenweise bücher und habe such fast alle schon gelesen obwohl ich noch sehr jung bin aber ich finde lesen einfach überwältigend wie man sich fallen lassen kann in eine tolle geschichte!

201-mehr

Da ich Bücher seit vielen Jahren mag und sammele, waren es bis zu meinem Umzug vor zwei Jahren ca. 4.000 Stück geworden. Da in meinem jetzigen Haus wesentlich weniger Platz ist, habe ich ca. 3.300 verkauft, gestiftet und verschenkt. Jetzt sind es noch rund 800, viel Sach-und Fachbücher, aber auch klassische Literatur und historische Romane. Seit einiger Zeit höre ich sehr gern Hörbücher, die brauchen auf dem Laptop/iPod wesentlich weniger Platz...

201-mehr

Habe nur eine mittelgroße Wohnung und meine Bücher sind überall verstreut, aber größtenteils ordentlich in Regalen verstaut.

Gebundene Bücher sind toll, die würde ich nie weggeben. Auch keine guten Bücher oder Bücher von Lieblingsautoren. Aber kurzweilige Romane/ Taschenbücher, die ich hier und da verschlinge, gebe ich dann ab, sonst wird es zuviel.

Später würde ich gerne mal eine richtige "Bücherwand" haben, von A-Z. ;-)