Wer kennt gute Bücher? Die so höchstens 100-200 Seiten haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man, gar nicht so einfach...

  • Janne Teller - ''Nichts'' (144 Seiten)
  • Mary E. Pearson - ''Unterbrich mich nicht, Gott'' (128 Seiten)
  • Jenny Valentine - ''Kaputte Suppe'' (200 Seiten)
  • Jenny Valentine - ''Ameisenkolonie'' (220 Seiten)
  • Anna Kuschnarowa - ''Junkgirl'' (224 Seiten)

So, mehr fallen mir spontan nicht ein. Hoffe, es hilft dir weiter!

Das ist eigentlich relativ schwer ein Buch mit so wenigen Seiten zu finden, denn damit hat man nicht so viel Spaß. Frage dann doch lieber nach Kurzgeschichten. Ansonsten fallen mir spontan nur wenige Bücher ein.

  • Träume wohnen überall ( 176 Seite) von Caroline Philips
  • Der eingebildete Kranke (85 Seiten) von Moliere von Hamburger Lesehefte Verlag

Mehr dünne Bücher habe ich leider nicht, daher empfehle ich dickere Bücher zu lesen. Probieren geht über Studieren! Du wirst sehen, dass es mehr Spaß macht.

Wenn du nur DÜNNE Bücher "brauchst" hast du auch keinen Spass am Lesen, dann solltest du dir lieber etwas aussuchen, das dir SPASS macht.

Oder kauf dir Kinderbücher mit bunten Bildern, DIE haben meist noch weniger als 100 Seiten.

  • scherzhaft*

ein paar spontane vorschläge von "dünnen" büchern mit "gutem" inhalt; die genaue seitenzahl (die je nach ausgabe aufgrund von schriftgröße/satzspiegel variieren kann) findest du zb bei amazon:

j.d. salinger, der fänger im roggen

ernest hemingway, der alte mann und das meer

stefan zweig, die schachnovelle

robert musil, die verwirrungen des zögling törleß

wolfgang borchert, draussen vor der tür

franz kafka, die verwandlung

brigitte schwaiger, wie kommt das salz ins meer

peter handke, wunschloses unglück

agota kristof, das große heft

heinrich mann, professor unrat

amelie nothomb, die metaphysik der röhren

albert camus, der fremde

herman melville, barthleby

truman capote, die grasharfe

ray bradbury, fahrenheit 451

roland topor, memoiren eines alten arschlochs; der mieter

thomas bernhard, watten

paul auster, die musik des zufalls

james baldwin, giovannis zimmer

wilhelm genazino, ein regenschirm für diesen tag

-> auch viele theaterstücke haben einen recht geringen umfang. stöber mal bei reclam, da findest du recht viel davon, aber auch prosawerke; zumeist "klassische" literatur aber auch einiges an moderneren sachen!

Der durch den Spiegel kommt hat ungefähr 270 Seiten. Warum den nur so wenige Seiten? Ich könnte dir Haufenweise gute Bücher nennen, aber die haben alle mindestens 300 Seiten... Kennst du Gregs Tagebücher? Für Lesefaule :) Oder DORKS Dairys, ist das selbe nur mit einem Mädchen.

jaddy007  07.11.2013, 19:26

Wenn manschreibt höchstens 200 Seiten, warum kommt man dann mit 270 Seiten an?