Wie viele Blusen habt ihr/ wie oft trägt ihr Blusen?

9 Antworten

Ich, 51, bin Hausfrau und trage bei entsprechender Temperatur fast täglich Blusen. Die Anzahl der Knöpfe macht eine Bluse ja erst zum Hingucker. Ich habe knapp 20 im Schrank, die allesamt nicht nur gebügelt werden müssen, was ich liebend gern tue, sondern größtenteils auch gestärkt werden, damit die Hemdkragen einen schönen Stand haben, da ich sie meist hochgestellt trage.

Ich trage ab und zu schlichte, einfarbige Blusen. Bei besonderen Anlässen fühle ich mich erst richtig wohl mit einer zum Outfit passenden schönen Hemdbluse. Manchmal trage ich auch die klassische weiße Bluse, zum Beispiel mit einer schwarzen Jeans oder Stoffhose.

Insgesamt habe ich glaub ich 4 Blusen. Ich trage ungefähr 1 mal in der Woche eine Bluse,wenn ich mag.

Ich stehe grundsätzlich auf schlichte, hochqualitative Blusen, die möglichst einfarbig sind und eine normale sichtbare Knopfleiste aufweisen. Normalerweise trage ich Blusen nicht ganz zugeknöpft,sondern einen oder 2-3 Knöpfe offen, so dass es mir gefällt und (noch ziemlich) seriös aussieht.

Kasia13  06.07.2022, 15:04

Hey, wo kaufst du deine Blusen? Ich weiß nämlich nicht so genau, wo ich suchen soll. Ich suche nach einer einfarbigen bunten.
Ach ja und was zieht „man“ dazu für Hosen an? Ich bin etwas unerfahren :)

Hei!

Ich habe ca. 13 Blusen und trage die bei wichtigen Klausuren, Gesprächen oder einfach um elegant essen zu gehen. Ich mag Blusen die bis zum Schlüsselbein zugeknöpft sind und eng anliegen. Ich trage sie allgemein gerne aber im Sommer wird es etwas heiss da eignen sich kurzärmlige Blusen, da der Stoff nicht so atmungsaktiv ist wie ein Baumwoll Shirt. Im Herbst kann man auch super nen weitausgeschnittenen Pullover drüber tragen und den Kragen rausschauen lassen.

Liebe Grüsse

vroni

Matswi  24.09.2017, 09:52

Du knöpfst die Blusen bis zum Kragen komplett zu? Welche Kragenform gefällt Dir denn am Besten?

User92358  24.09.2017, 10:43
@Matswi

Hei, also ich mags bis zum Schlüsselbein zugeknöpft also noch 1-2 offen. Da Damenblusen meist einen Rundkragen haben oder auch "Babykragen" hat man nicht immer so ne Auswahl.

auf der Arbeit trag ich fast immer eine Bluse, meist auch ganz zugeknöpft. Dazu entweder Hosenanzug oder Kostüm oder Beinkleid + Blazer.

Ich bevorzuge dann unifarbene Hemdblusen in hellen Farbtönen. Zur Abwechslung aber auch gerne Bluse mit Schluppe oder Stehkragen.

Ansonsten, also in Alltag, Freizeit etc. trage ich fast immer eine Bluse. Dann auch gerne mal verspieltes mit Rüschen oder Spitze.

Ich mag eben Blusen, weil sie wirklich vielseitig kombinierbar sind und ich mich in einer Bluse immer passend gekleidet fühle. Und einfach wohl dazu  :)

p.s.

ich bin Sternzeichen Jungfrau

Matswi  09.10.2017, 10:47

Welche Kragenformen trägst Du denn gern bis oben zugeknöpft?

LauraSchp  12.10.2017, 13:09
@Matswi

Hemd, - Steh, - und manchmal auch Bubikragen  ;)

Ich bin 20 und trage Blusen auf der Arbeit da diese Teil des Dresscodes sind. Ob mit Knöpfen oder ohne ist mir dabei egal.

Ich trage sie weil wir uns entsprechend kleiden müssen aber nicht in meiner Freizeit weil ich dann lieber trage was mir gefällt