Wie viele Berufe hatte Leonardo da Vinci?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Maler

-- Bildhauer

-- Architekt

-- Musiker

-- Anatom

-- Mechaniker

-- Ingenieur

-- Naturphilosoph

-- Erfindermaler

-- Kunsttheoretiker

-- Baumeister

-- Schriftsteller

-- Waffenkonstrukteur

elenore  09.01.2011, 07:20

Vielen Dank für den Stern!

Deine Frage ist ja schon hinreichend beantwortet worden. Hier etwas, was nicht überall zu lesen ist:

Woran erkennt man einen echten da Vinci?

Charakteristisch für die Malweise Leonardo da Vincis war es, dass er den Pinsel mit der linken Hand führte und gelegentlich die Farbe mit Fingern oder Daumen der rechten verstrich.

Unterm Mikroskop werden so seine Fingerabdrücke deutlich sichtbar, und mit ihrer Hilfe ist auch die Echtheit eines Leonardo-Bildes feststellbar. Hätten doch alle großen Maler so gearbeitet ...

Er hat sich für vieles interessiert,aber ganz berühmt wurde er als Maler und Architekt

quelle: yahoo.clever

Leonardo war Mechaniker und Ingeneur, er war auch Maler und Bildhauer, er war Architekt und Baumeister er war Waffenkonstrukteur,....

Künstler, Erfinder, ;) ich glaub der hatte aber noch mehr ...

peperoni123  15.11.2014, 17:31

Der hatte nicht nur mehr, sondern ziemlich viele :D

  • Maler
  • Bildhauer
  • Architekt
  • Musiker
  • Anatom
  • Mechaniker
  • Ingenieur
  • Naturphilosoph
  • Kunsttheoretiker
  • Baumeister
  • Schriftsteller
  • Waffenkonstrukteur