Wie viele Bananen darf man tägl. essen?

5 Antworten

Ich schätze, du hast die Frage einfach , unglücklich formuliert und meinst eigentlich, wie viele Bananen man essen kann, ohne dass es ungesund wird. Theoretisch gibt es da kein Limit. Bananen sind gesund und enthalten viele Vitamine. Allerdings enthalten sie auch viel Zucker. Und das ist das Problem. Bananen sind reich an Fruchtzucker und der kann wie Glucose auch zu Diabetes führen. Ich meine mich da an einen groben Richtwert von 300g Obst am Tag zu erinnern, der als unbedenklich gilt. Das wären ungefähr zwei bis drei Bananen. Mal etwas mehr ist aber natürlich kein Problem. Schließlich ist das auch für alle Menschen unterschiedlich

PS: Das soll aber keine Ausrede sein, von jetzt an auf Obst zu verzichten.

tanztrainer1  16.10.2017, 19:39

Dieser Wert von 300 g pro Tag an Obst für Diabetiker ist veraltet. Da meinte man ja auch folgendes: Ist ja nur Fruchtzucker!

Für einen Diabetiker würde ich höchstens 1/4 einer Banane empfehlen!

Wenn jemand gesund ist, darf es schon mal mehr sein.

Was heißt dürfen? Keiner verbietet es dir. Jeder Mensch reagiert anders drauf, bzw. verträgt unterschiedlich viel: je nach Reifegrad bekommen manche Durchfall davon, bei manchen wirken sie stopfend, außerdem sind Bananen sehr kohlenhydratreich, wirken daher sättigend

Das steht im Grundgesetz unter "Bananenverordnung Absatz 7".

Biste mir knüppelsatt bist, so dir danach iss. Ob`s dann noch gesund ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

P.S. sei so lieb und iss den Affen nicht all ihre Bananen wech, bleib sauber!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Nicht mehr, wie Dir Deine Mutter erlaubt.

skminga  15.10.2017, 14:23

*als ;-)