Wie viele Autisten spielen in der Bundesliga?

3 Antworten

Nur weil eine Erkrankung nicht diagnostiziert wurde, heißt es nicht, dass sie nicht da ist.

Wenn Du ALLE möglichen Auffälligkeiten jeder A.S.S. (auch des in Deutschland [noch] nicht anerkannten PDA Autismus Spektrum) anschaust treffen mindestens 2 Auffälligkeiten auf mindestens jede zweite Person zu.

Solange nicht ein einziger Spieler sagt "ich bin diagnostizierter Autist" wird es offiziell keinen geben.

Allerdings ist Autismus eine sog. unsichtbare Behinderung.
Heißt: Keiner oder kaum einer würde bei den betreffenden Menschen ASS vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
laut Statistik müssten ja ein paar Autisten in der BL spielen

Nein, so funktioniert Statistik nicht.