Wie viele Aspirin am tag kann ich nehmen?

5 Antworten

Wie viele Aspirin am tag kann ich nehmen?

Am besten gar keine. Aspirin schädigt die Magenschleimhaut.

Kopfschmerztabletten beseitigen nur das Symptom "Kopfschmerz", nicht aber die Ursache. Wenn Du dauerhaft Schmerzlinderung erreichen willst, solltest Du also die Ursache herausfinden und abstellen.

Alex

NoName4539
Beitragsersteller

Ich habe nur meine Tage und Aspirin haben mir da bisher immer geholfen. Heute hab ich nur größere Schmerzen und da reichte eine tablette nicjt

EinAlexander  18.09.2021, 13:32
@NoName4539
Ich habe nur meine Tage

Okay, das ist eine Ursache, die sich nicht so leicht abstellen lässt :-(

und Aspirin haben mir da bisher immer geholfen

Paracetamol wäre besser geeignet, da es weniger Nebenwirkungen hat. Aspirin darfst Du (kurzfristig) maximal 3 g pro Tag nehmen.

Schmerzmittel können bis zu 4 Mal am Tag eingenommen werden. Also alle 6 Stunden.

Wie heißt es so schön:

Lesen Sie den Beipackzettel oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.