Wie viele Albaner gibt es in japan?

3 Antworten

Da Japans Bevölkerung massiv homogen ist (98,5% Japaner) frage ich mich eher wieso es da relevant ist ob auf die restlichen 1,5% noch 0,01 oder 0,02% Albaner kommen ;) ) Bezweifle, dass du dazu eine große Statistik findest, denn ein Großteil der Ausländer kommen zudem aus China und anderen angrenzenden ostasiatischen Ländern (Wird dann eher so aufgelistet : 98,5% Japanisch, 1,2% Chinesisch, Koreanisch und 0,3% "Rest")

89 zum Zeitpunkt Juni 2018 laut diesem Wikipedia-Artikel: https://ja.m.wikipedia.org/wiki/在日アルバニア人

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Verschwindend wenige. Zum Vergleich: es leben auch nur rund 8.000 Deutsche permanent in Japan oder 2.400 Rumänen. Angesichts der Bevölkerungszahl Albaniens kannst du num schätzen.