Wie viel Zoll oder Hz sollte ein Fernseher haben für eine Playstation 5 haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

55" ist schon ziemlich groß, das dürfte echt ausreichen. 120hz sind Pflicht, ebenso wie eine möglichst geringe Reaktionszeit (meist schwer zu finden bei den Modellen)

Würde sagen nicht unbedingt über 15ms. Ach so, 4k ist natürlich auch zu empfehlen. All das gibt es im 400€ Bereich.

Eagle31
Beitragsersteller

Reichen keine 60Hz? Und sind die 120Hz wenn dann bei einem 55 Zoll Fernseher dabei?

KarstenKaese  18.11.2020, 00:37
@Eagle31

Theoretisch reichen die schon, nur kann die ps5 nun Mal 4k bei 120hz wiedergeben, es wirkt dadurch halt viel flüssiger, würde das schon beachten. Und automatisch sind die nicht dabei, du musst dir ein passenden Modell suchen.

Geb einfach 4k 55zoll 120hz gaming TV in Google ein da findest du bestimmt was.

Mindestens 4K@60Hz, zu empfehlen sind 120 - um das Optimum rauszuholen. Wie groß er sein soll kommt drauf an, wie weit du entfernt sitzt. Bei 55“ solltest du mind. 2,1m entfernt sein.

Weiterhin brauchst du einen niedrigen Input Lag. 400€ sind allerdings knapp bemessen. Mit 100€ mehr bist du gut dabei.

BlockenOwnz  18.11.2020, 00:46

HDMI 2.1 für 500€?

Für ne Konsole die dann ne Handvoll davon überhaupt auf 4K 120 schafft?

Timeline100  18.11.2020, 09:42
@BlockenOwnz

LG NANO867NA war vergangene Woche reduziert. Die 49“ Version war bei 500€. Wird nicht der letzte sein der jetzt runtergeht, da wesentlich mehr Modelle kommen. Außerdem muss man in die Zukunft denken. Es werden einige Spiele kommen mit 4K@120fps. Für die Series X gibt es bereits einige.

BlockenOwnz  18.11.2020, 10:12
@Timeline100

Wo gab es den für 500€. Vielleicht für 569€, das war der günstigste Preis bisher.

Ist schwer ne Liste zu finden aber es ist nahezu sicher, dass 4k 120fps nur wenig neue Games haben werden, da wird wieder von fhd skaliert was das Zeug hält, mit Texture Plopping und den ganzen Nachteilen. Geht mit der Hardware gar nicht anders. Mit zunehmender Zeit wird das gegen 0 gehen.

Cold War (upscaling, 120fps), DMC (unknown res, 120fps), Gears 5, Halo und RB6 (upscaled/nativ in rb6? 4k, 120fps), der Rest sind Indie games oder so wie rb6 alte Titel.

Die meisten AAA games werden in fhd/60fps (performance) oder 4k/30 (cinematic) bzw. 60fps dann aber mit verringerter Texturauflösung, ohne Raytracing usw. Laufen.

60hz FullHD reichen, darauf werden die meisten Games laufen.

Eagle31
Beitragsersteller

Also wäre das ein 55 Zoll Fernseher im 400€ Bereich?

BlockenOwnz  18.11.2020, 00:32
@Eagle31

Ein 55 Zoll Full HD Fernseher, ja.

Die haben aber alle Mülldisplays in dem Preisbereich.

Eagle31
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Was meinst du mit „Mülldisplays“? Ist die Grafikqualität scheisse oder ist der Display einfach nur empfindlich?

BlockenOwnz  18.11.2020, 00:45
@Eagle31

Nein das Display ist halt Müll. Reaktionszeit, Ausleuchtung, Farbabdeckung, Trafo vom Fernseher usw. Das was einen Fernseher so ausmacht.

55 zoll sind doch mehr als genug