Wie viel Zoll fällt an wenn ich für 219€ bei Dollskill (USA) bestelle/fälllt manchmal keiner an?

(ca. 191 €)

4 Antworten

Erst mal - Gesamtsumme, also mit Versandkosten?

Darauf schon mal mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer (Ab 22 euro Gesamtwert IMMER)

Und dann eben noch Zoll, je nach Warenart auch noch einige % (bei Textilien normalerweise 12%)

BadGirlHD2017
Beitragsersteller

Ist ja Gesamtsumme weil kein Versand

BadGirlHD2017
Beitragsersteller
@Leestiger

Wtf das ist doch schon die Hälfte der Bestellung dann lieber unter 150 einkaufen

Für den Fall, dass es der Gesamtpreis incl. Versandkosten ist und die Bestellung komplett aus Klamotten besteht:

Für Ihre Bestellung haben wir Einfuhrabgaben in Höhe von rund 73 Euro errechnet.Ihre Bestellung ist grundsätzlich zollpflichtig, denn der Gesamtwert liegt über  150 Euro . Die ausgewählte Warenart hat in der Regel einen Zollsatz von  12 %. Ab einem Gesamtwert von  22 Euro zahlen Sie zudem  19 % Einfuhrumsatzsteuer.

Hier findest Du übrigens den oben angewandten Online-Rechner, der allerdings nur eine erste Hilfestellung sein soll und daher leider nicht alle Warengruppen umfasst:

https://www.test.de/Zollrechner-Zoll-und-Steuern-bei-Online-Bestellungen-im-Ausland-1504289-0/

Noch mehr Infos findest ansonsten z.B. hier:

https://www.paketda.de/ausland/index.php

Zoll und MwSt fallen sehr wohl an und wegen der geringen Frachtrate kannste ein halbes Jahr auf das Paket warten.

www.zoll.de

Ein Zollsatz wird ab EUR 150 immer berechnet. Dieser ist aber oft 0%

Welche Zolltarifnummer wird denn benutzt? Da gibt es durchaus etwas Flexibilität.