Wie viel Zeit würdet ihr euch für eine Weltreise nehmen und wie viel Geld würdet ihr dafür brauchen?

3 Antworten

Es gab einmal ein Angebot einer Weltreise mit 350 Tagen Reisezeit, wenn ich mich richtig erinnere! Das wäre/ist mein Traum! Und war von eigentlichen Reisepreis gar nicht soooo teuer! Ich glaube zwischen 15.000 - 16.000€. Nur, was ich in dieser Zeit an Zusatzausgaben dafür brauchen würde, will ich gar nicht wissen! Wahrscheinlich um die 35.000€! Aber da ich das Geld niemals haben werde, ist und bleibt es einfach nur ein Traum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lässt sich so pauschal ja nicht sagen. Kommt ja drauf an, was du auf deiner Weltreise alles sehen willst. Und ob du die Ziele einfach nur ‚abhaken‘ willst oder dort auch Zeit verbringen willst.
du kannst bei aida beispielsweise eine Weltreise buchen. Dauert etwas über 4 Monate, startet preislich irgendwo bei 35000 und du umrundest einmal die Welt. Sieht aber natürlich nicht jedes Land, bist an jedem der angefahrenen hafen nur ein zwei Tage. Aber musst dich um nichts kuemmern, es ist alles für dich organisiert.
oder du erkundest auf eigene Faust. Das kann je nach Anspruch sicherlich günstiger sein.
persönlich würde ich mir so viel Zeit lassen, wie irgendwie geht. Lieber weniger Länder und dafür aber mehr als nur eine Nacht an jedem Ort.

Ich würde mir mehrere Monate Zeit nehmen, vielleicht sogar auch Jahre. Einfach mal ausprobieren zb nen Monat lang wie es sich auf Mallorca oder in New York lebt. Das wär schon cool so.

Geld, naja müssen halt schon mehrere tausende Euros sein. Bin leider ein teurer Mensch.

Faddickt
Beitragsersteller

mehrere Tausend ist klar, aber in welchem Bereich?