Wie viel Zeit widmet ihr eurem Partner?

anderes nämlich... 47%
Tägliche Telefonate 13%
jede freie Minute 13%
man lebt so unbemerkt nebeneinander her 13%
Das ganze Wochenende. 7%
2 Stunden am Tag 7%
den Nachmittag 0%

15 Stimmen

8 Antworten

anderes nämlich...

Ich führe am liebsten Fernbeziehungen, da man hier genügend Zeit für andere Dinge findet. So drei vier gemeinsame Wochenenden im Jahr reichen völlig aus. Meine aktuelle Beziehung lebt in einem anderen Land und der Abstand macht die Beziehung noch viel spannender und anziehender als normale 0815 Beziehungen.

anderes nämlich...

Wir sind täglich 24h zusammen und in dieser Zeit haben wir auch ganz viel gemeinsame Zeit, jedoch wird keiner von uns eingeengt und hat auch seine Freunde und Hobbies, die jeder alleine ausübt.

Wir sind verheiratet und leben zusammen.

anderes nämlich...

Als wir uns kennenlernten, machte er ein halbjähriges Praktikum in Hamburg, weit weg von seiner Schweizer Heimat. In dieser Zeit sahen wir einander mehrfach wöchentlich.

Als er wieder in die Schweiz zurück ging, wurde es jedes 2.-3. Wochenende, dazwischen täglicher Skype- und WhatsApp-Kontakt, im zweiten Corona-Lockdown waren es dann fast 4 Monate, die wir einander nur bei Skype sehen konnten oder bei WhatsApp schrieben.

Seit bald zwei Jahren wohnen wir nun in einer gemeinsamen Wohnung und, so es sich ergibt, verbringen wir die Abende und Nächte sowie die Wochenenden gemeinsam.

2 Stunden am Tag

Wir kochen und essen zusammen jeden Tag, das haben wir uns als Grundlage geschaffen manchmal mehr Zeit.

Uns ist es Beruflich und Privat (Wir sind Eltern von 3 jährigen Zwillingen) leider nicht möglich immer das ganze Wochenende zusammen zu verbringen aber wir geben unser bestes so, dass man sich in der Ehe nicht so aus den Augen verliert.

Wie du es dir vielleicht denken kannst nach dem Text, wohnen wir zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung seit 11 Jahren, 6 davon verheiratet.
anderes nämlich...

Wir führen eine Fernbeziehung, telefonieren täglich und schreiben. Sehen uns alle zwei, drei Monate und verbringen viel Zeit miteinander.