Wie viel Zeit in die "Klausurauswahl" beim Abi stecken?

2 Antworten

Das würde ich von den Themen tatsächlich abhängig machen. Wenn dir sofort ein Thema bei der Auswahl ins Auge sticht, dass dir mehr als zusagt, weil du darin fit bist, dann nutz die Zeit lieber dafür. :)

Für Deutsch kann ich dir nur die Textgebunde Erörterung empfehlen.

Das ist eine geschenkte Note. War in Deutsch nach 5 Minuten Fertig mit der Auswahl. In den anderen Abitur Fächern konnte man es leider nicht aussuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.