Wie viel Yu-Gi-Oh! wird noch gespielt?
Ich spiele Yu-Gi-Oh! schon seit etlichen Jahren, dann hatte ich zwischendurch eine kleine Pause und seit neuestem bin ich wieder total im Karten Fieber :D Ich habe mir auch wieder neue Karten besorgt. Am Anfang hatte ich Angst das ich niemanden finde gegen den ich spielen kann, aber als ich gesehen habe das an der Kasse vor mir zwei Leute ebenfalls Karten gekauft haben und als ich im Internet eine Liste von Turnieren gefunden habe, war ich schon etwas beruhigter :-)
Dennoch würde mich mal interessieren wie populär Yu-Gi-Oh! eigentlich noch ist. Bei uns in der nächsten Großtstadt wird in einem Spiel Laden ein wöchentliche Turnier angeboten zu dem ich gerne mal gehen würde, da ich aber schon etwas fahren muss um bis dahin zu kommen würde mich schonmal interessieren ob ihr denkt ob sich das lohnt. Treffe ich da auf Gegner oder kann es auch passieren das ich alleine da stehe?
7 Antworten
Also ich spiel selber seit 3 Jahren jetzt wieder im Competitive-Bereich und es ist noch genauso beliebt wie vor mehreren Jahren.
Fahr halt einfach mal hin und überzeug dich.
Ich wohn in München und bei uns ist der Laden immer gut gefüllt und oft sogar überfüllt^^ In Großstädten geht da einiges!
Gerade eben war World Championship und es sind auch andauernd Regionals, YCS etc.
Welche größere Stadt wäre das bei dir?
Ja denke da ist sicher was los^^ probier es einfach aus, dann siehste es ja.
es ist beliebt wie früher. und, ich meine es ist glaube das Weltweit meistverkaufte Kartenspiel, also das muss doch was heißen
In berlin sehr beliebt
Ich glaube das Gelegenheitsspiel Yu-Gi-Oh ist nicht mehr so aktiv, wie früher, vlt liegt das auch daran, dass das Anime nicht mehr so den Bekanntheitsgrad hat, wie in Zeiten von Gx oder 5Ds, dennoch glaube ich das du dort nicht alleine stehen wirst. Aber ich spreche aus Erfahrungen, dass die Leute die dort hingekommen ziemlich was draufhaben ;) Viel Spaß weiterhin:)
Also ich denke, dass es nicht mehr so beliebt ist, wie vll noch vor ein paar Jahren. Aber ich denke micht, dass du dann ganz alleine da stehst, denn dann würde das Tunier doch gar nicht mehr angeboten werden, oder? ^^
Ich dachte immer, das wäre Magic the Gathering :D