Wie viel würdet ihr für so einen pc bezahlen?

6 Antworten

600€ waren hierfür angebracht, 650 als Verhandlungsbasis.

Für den Preis sollte man ihn definitiv verkauft bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo Uhuhuu!

Keine Ahnung. Ich würde erst einmal fragen, wo der PC gekauft worden ist, welcher Preis bezahlt wurde und on noch Garantie & Gewährleistung vorhanden sind. Auch wenn Komponenten nicht mehr "aktuell" sind, gibt es 2024 noch Händler, die diese oder eine ähnliche Varianten "neu" verkaufen. Gibt es ja ohne Ende!

Das Alter, der Zustand, Garantie/Gewährleistung, Angebot & Nachfrage geben einen Richtwert zwecks Preis an. Software kann den Preis ebenfalls etwas anheben.

Und ohne genaue Angaben der exakten Produkte/Marken würde ich ohnehin gar nichts kaufen oder vorab einschätzen können. Bei dem Angebot sind viele Komponenten nichtssagend, sodass Varianten Preisspielräume zulassen würden.

16GB RAM 3200 ist nichtssagend. Welche Marke, Modell, Variante?

SSD 2 TB Kingston ist auch nichtssagend. Auch von Kingston gibt es unterschiedliche SSD. Eben auch von günstiger bis teurer.

BeQuiet! stellt unterschiedliche Netzteile und -varianten her. 500W sind nichtssagend. Ist es ein Einsteiger 500W Netzteil für Lau oder ist es ein modulares 500W Netzteil mit Gold-Standardzertifizierung usw.?

Da MSI mehrere 450er BOards hergestellt hat, sagt das gar nichts aus. Welche Variante, Modell, Revision?

Um einen genauen Preis sagen zu können, müsste man schon genaue Infos angeben. Das sollte man generell bei allen Verkäufen tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

so 550 Euro sind für beide Seiten ein guter Preis.

LG

Aktueller Neupreis für ein etwas besseres System liegt so bei 750-800€, daher ~500€

Uhuhuu
Beitragsersteller

Der Verkäufer will 650

200€.

Ich bin, als NO Gamer, im Verhandlungsvorteil.