Wie viel würdet ihr für so ein pc bezahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

250€.

Mainboard ist ziemlich mies, CPU ordentlich in die Jahre gekommen.

Die GPU ist auch nicht mehr für alles zu gebrauchen, 16gb RAM sind dieser Tage ebenfalls nichts mehr.

Deswegen ein PC etwas unter Entry Level. Für 250€ kann man das noch verantworten, mit Schmerzen vielleicht 300€

schortkramer  10.02.2024, 20:14

die cpu ist praktisch neu. ist minimal besser als ein ryzen 4500 und architekturtechnisch hat sich auch wenig verbessert bei der 5000er gen

man könnte jetzt schon bis zu 300€ dafür geben, obwohl der das streng genommen nicht wert ist, wenn einem das Gehäuse so gut gefällt. wenn man auf das gehäuse aber keinen wert legt, ist er nur 260 wert.

200€ maximal, wenn dann runterhandeln. Vermute mal dass der angebene Preis sicherlich 400€ oder so beträgt.

je nach Spezifikation der einz. Teile. Wenns ne 1660 super ist und bspweise ne m2 nvme ssd, dann ist das deutlich besser als ne "normale" ssd und ne 1660.