Wie viel würdet ihr für einen Parfum ausgeben?

6 Antworten

Es kommt darauf an, wie gut und stark der Herrenduft riecht.

Der Deoroller von Mercedes-Benz kostet rund 30 €, obwohl es auch welche für 2 € gibt. Der Duft ist so einmalig, dass ich den Preis gerne bezahle. Das gleiche mag auch für Parfüms gelten, aber in den letzten zwei oder drei Jahrzehnten habe ich einfach keinen guten und starken Duft gefunden, wie vor mehr als 30 Jahren:

Vetiver von Carven, Aramis 800 oder Brut von Faberge.

Meistens gibt es nur noch einen verdünnten Abklatsch. Für meinen starken Wunschduft würde ich 200 bis 300 € für 100 ccm bezahlen.

Zur Verlobung habe ich meiner Liebsten vor 35 Jahren ein Cartier für 300 DM geschenkt.

100ml meines Lieblings Herrenduft kosten 79.-€. Das ist so meine Obergrenze.

Bei Parfüms für meine Frau liegt das so ähnlich.

Nicht so viel. 50€, aber eher so 30€ bis 40€. Bin ich ehrlich.

Ich gebe für so einen Unfug kein Geld aus. Wenn ich müsste, dann so wenig wie möglich.

Das kommt auf das Parfum an. Gute Parfums sind meistens auch teuer. Mein teuerstes ist Gucci Bloom 100 ml für 129 Euro.