Wie viel würdet ihr für einen Paper dragon ausgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem wird sein, dass sich das nicht rechnet für dich.

Ich denke je nach Aufwand wären zwischen 10 und 50€ alles denkbar - man bedenke dass du die Dinger selbst bemalst, das kann äußerst aufwändig werden wenn jemand in einer Commission etwas sehr Detailverliebtes haben will.

So ganz eigentlich.... solltest du deine Arbeitszeit zusammenrechnen und vlt für den Anfang mit 20 bis 25€ / Stunde rechnen und den reinen Materialwert draufsetzen können, damit es sich überhaupt irgendwo rechnet.

ThisOneBoredCat
Beitragsersteller

Mir macht es sehr viel Spaß die Dinger zu basteln, deswegen würde ich die auch zum verkaufen basteln, um noch etwas zu verdienen. Danke für deine Antwort

Chrisraz  09.08.2024, 11:18
@ThisOneBoredCat

Ich denke nicht, dass du so ein teil in einer halben Stunde fertig hast, entsprechend betrachte es lieber weiterhin als Hobby undd biete es vielleicht deutlich unter Wert an (also eben 10-15€), deine Arbeitszeit wird es vermutlich nicht rechtfertigen können, aber solang es Spaß macht hast du ja dahingehend gewonnen (:

ThisOneBoredCat
Beitragsersteller
@Chrisraz

Ich brauche eher so über 3 Stunden, deswegen hast du recht, es wird eher ein Hobby sein

Ich würde dafür gar nichts ausgeben

Aber zwischen 5 und 15 Euro wäre im Rahmen des möglichen

Notneedtokno933  27.08.2024, 13:41

Bei mir sind mindestens für farbe und das ganze papier 10-25 euro

ThisOneBoredCat
Beitragsersteller

Ich meinte wie viel realistisch wär für Leute, die dafür etwas ausgeben würden, aber danke für die Antwort

Naja falls es Leute gibt die für was gebasteltes zahlen würden. 10-15

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male seid 4 Jahren aktiv