Wie viel würdet ihr für dieses MacBook bieten?
MacBook Air von 2019 in Space Grey mit 8 GB RAM in einem sehr guten Zustand. Allerdings über 980 Ladezyklen.
Ende 2021 in einem Pfandhaus gekauft und es ist bis heute in einem sehr guten Zustand. Im Pfandhaus war es kein Neugerät, sondern gebraucht. Es wurde aber vom Verkäufer als „Wie Neu“ bewertet.
Ohne OVP und alles funktioniert einwandfrei und ist kratzfrei. Kein Displayschaden, Tastatur und Touchpad sind wie neu. Alle anderen Seiten des Laptops sind auch top und nicht mal ein kleines bisschen zerkratzt.
Mir wollte ein Herr im An- und Verkauf 150 € bieten, dann bin ich raus gegangen, weil es für mich zu wenig war.
Wie viel würdet ihr geben bzw. was ist ein realistischer Preis ?
Ich meine nicht folgende Situation : Jemand kauft es für 150 € und verkauft es für 350 € wieder.
Es soll schon ein realistischer Preis sein, der sich auf den echten Wert des beschriebenen MacBooks bezieht.
Sind 250 € zu viel verlangt ?
3 Antworten
Ich würde mal prüfen, was ein professioneller Gebrauchtverkäufer wie zB rebuy für genau das MacBook verlangt.
Es hat einen Intel Prozessor und ist 5 Jahre alt. Viel gibt’s dafür sicher nicht, aber 150 Euro ist schon frech. 400 Euro sollten schon drin sein.
Habe das MacBook dort eingeschickt. 200€ sollten in 5 Tagen ankommen, kam aber nicht. Tausende beschweren sich im Internet, dass sie kein Geld erhalten haben. Was kann man da tun ?
Ich persönlich würde in so einem Fall den Wert auf
https://www.backmarket.de/de-de/buyback
schätzen lassen und es darüber auch gleich verkaufen.
Meine Freundin hat mit ihrem gebrauchten iPhone sehr gute Erfahrung mit Backmarket gemacht.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG
Hmm, also für mich hätte der kaum wert aber mehr als 200 - 250€ könnte ich mir nicht vorstellen.