PS3 + 2 Sticks + Ca. 20 Spiele wie viel kann ich verlangen?

4 Antworten

Ist das die normale Slim? Weil die Super Slim, obwohl sie neuer ist, mehr an Wert verloren hat als die Slim.

Also gebraucht gibts die PS3 Slim für 70 Euro. Allerdings mit 160 gb. Ist deine die 320 gb edition?

Die verkauft einer mit 12 Spielen und 2 Controller für 190 Euro

http://www.ebay.de/itm/Playstation-3-Slim-PS3-Konsole-320GB-mit-2-Controller-12-Spielen-orig-Karton-/302283746197?_trksid=p2385738.m2548.l4275

Mit OVP, das macht auch noch mal ne Menge aus.

Aber ich finde 190 Euro dafür schon etwas zu viel.

Du machst nur Verlust, wenn du alles in einem Paket anbietest. Denn die PS3 Spiele sind wie die PS2 Spiele (im Gegensatz zu einigen PS1 Games und Gamecube Spielen) Null wert. Außer die aktuelleren sind die meisten bei 8 Euro oder weniger.

Bei kleinanzeigen würde ich sie nicht reinstellen, da wirst du wie auf nem türkischen Basar zugebommt mit Preisvorschlägen a lá 90 Euro für alles..

Also am besten machst du es so:

Du verkaufst die Spiele einzeln, erst bei kleinanzeigen und shpock, wenn du sie nicht loswirst (was bei den meisten Spielen der Fall ist, außer Fifa, Battlefield und die bekannteren) dann bei ebay.

Und die Konsole stellst du einzeln rein mit den Controllern. Oder mit z.B. 3 bekannten Spielen, die noch was wert sind.

Einer hat die Slim mit einem Controller und 5 Spielen nach Wahl für 100 Euro drin. Da sie nicht mehr so gut aussieht und die 160 gb Version ist, dann kannst du deine für ca. 120 Euro reinstellen. Mit Preisvorschlag. Oder halt bei kleinanzeigen auf VB.

Wenn du es nämlich alles in einem paket verkaufen willst, wirst du sie nicht los. Die meisten Spiele will niemand und dann wirst du letztendlich auch nur auf ca. 150 Euro kommen.

Laury95  20.04.2017, 18:12

Ich bin meine PS3 Super Slim 500gb mit 11 Spielen vor 2 Jahren für gerade mal 127 Euro losgeworden, leider..

Das kommt auf den Zustand an, für die Konsole könnten Sie vielleicht noch 70-100€ verlangen. Bei den Spielen zählt, die Aktualität und auch wieder der Zustand.

Sollte die Spiele stark zerkratzt oder die Hüllen beschädigt sein, sollte Sie sie für ein paar Euro verkaufen.

Spiele die erst seit ein paar Jahren auf dem Markt sind, können Sie noch in der Preisspanne von 15-20€ verkaufen. Bei Älteren Spielen würde ich Ihnen zu 10-15€ raten, vielleicht auch weniger.

h55597  20.04.2017, 00:16

Natürlich sollten Sie darauf achten, dass die Spiele unter dem Neupreis liegen.

Kalamann
Beitragsersteller

Spiele laufen alle einwandfrei und sind null zerkratzt :)

Sehen wir es mal realistisch: Es muss ja Leute geben die das auch Kaufen wollen.
Für ca 200€ bekommt man die PS4 slim, gebraucht eine Normale Ps4 locker für 150€. Das heißt auch wenn deine Ps3 gut mehr Wert ist, wird sie niemand kaufen da man für fast den gleichen Preis eine Ps4 bekommt. Deshalb würde für 100 - 120€ alles zusammen verkaufen (am besten auf Ebay mit Mindestpreis reinsetzten sodass noch Hoch geboten werden kann).
Man muss ja auch dazu sehen, das auch wenn 20 Spiele dabei sind, den Käufer wahrscheinlich nur Ca 5 - 10 Spiele ansprechen.

Laury95  20.04.2017, 18:14

Oder die Spiele einzeln verkaufen, damit könnte man dann mehr Gewinn machen, als sie in einem paket anzubieten, bei dem man 20 Euro für die Spiele bekommt und einzeln noch 80 mindestens.

Du kannst gar nichts verlangen, da Du auf ebay/PayPal nicht spielen darfst; beide Portale sind erst ab 18 Jahren erlaubt.

...immer schwierig am nächsten Morgen in der Schule zu sitzen ^^

In Kürze kommt PayPal eh mit einer Kreditkarten-N°. Forderung auf Dich zu; dann schnappt die Falle zu.

Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein:)