Wie viel würde so ein Tattoo kosten und welchen Tätowierer könnt ihr empfehlen?

bild - (Tattoo)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es freut mich sehr dass du dich vorher etwas informieren willst. Ich würde dir aber angesichts dessen, dass du dir wohl einen Sleeve stechen lassen möchtest, zu einem guten Tattooforum raten.

Preislich kann man es schwer sagen, aber da du hoffentlich nicht zu irgend einem Stümper gehen wirst oder sogar zu einem Billigscratcher, wirst du mit einem Blackwork/Asia-Sleeve (wie auf dem Bild) irgendwo zwischen 2000€ und 5000€ landen.

Und nun zu einem geeigneten Tätowierer: wichtig ist, dass sowohl die Entfernung als auch die Wartezeit nachrangig sind. Es gibt viele die sowas machen können, aber die jetzt extra aufzuschreiben wäre zu lang. Darum hier schonmal ein Link zu einer Liste von sehr guten Asia-Tätowierern: http://www.tattooscout.de/forum/bester-asia-tatowierer-aus-europa-t16601.html

Aber ein paar Beispiele: Buena Vista Tattoo Club, Tom Schehr, Brambilla, Akira Tattoo und Dennis Dastig. Ich finde die Arbeiten von Dennis kommen dem vom Bild sehr nahe.

Wie schön geschrieben, können das aber auch genauso gut Blackwork-Tätowierer stechen, wobei dann natürlich die Bedeutung hinken würde, da das Thema Asiatische Tätowierkunst sehr komplex und kompliziert ist. Ich hänge dir nen Link zur Blackwork-Liste als Kommentar dran.

Wenn du Fragen hast, kannst du mich jeder Zeit sehr gerne kontaktieren.

bei guter qualität und bei einem full-sleeve kannst du mit 2000 - 3000 euro und mehr rechnen. kommt halt auf die ganzen motive und die genaue ausführung an. und damit auf den zeitaufwand. durchschnittlich kostet die stunden zwischen 100 - 200 euro - und da sind locker mal so 20 stunden gestochen worden.  aber das macht man in mehreren sitzungen - je nachdem wie lange du bzw. deine haut das aushalten, dauert eine sitzung meistens zwischen 2- 5 stunden....

allerdings kann es auch sein, dass wenn du das bei einem bekannten künstler machen läßt, da dann stundenpreise zwischen 500 - 1.500 euro bezahlt werden müssen....

das würde um die 400-500€ kosten.

ist auch nur in mehreren sitzungen machbar.

und um dir jemand zu empfehlen, müsste man wissen, wo du her kommst

schokocrossie91  22.06.2015, 23:19

Nur zum Vergleich, ich habe auf der Hüfte jeweils drei Zeichen und dafür 200 Euro gezahlt. Häng bei deinem Vorschlag noch eine Null an, dann passt es.

frlmango  22.06.2015, 18:15

400-500? der war gut....

ich denke auch ab 500 Euro aufwärts - in welcher Region willst du das denn machen lassen? In NRW könnte ich mehrere sehr gute Läden empfehlen.

Stradewinski
Beitragsersteller

NRW --- Kreis Düsseldorf - Köln - Bonn

Joergi666  22.06.2015, 13:43
@Stradewinski

sehr gut- meine Favoriten:

Essen: Tattoo Lebenslänglich (die Inhaberin ist der Knaller) -

Düsseldorf: Fineline

Solingen: Moe´s Tatoo (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)

Pluton89  22.06.2015, 14:04
@Joergi666

In Essen meinst du Brambilla. Sie ist in der Tat absolut genial. Sie sticht meinen Realistic-Bodysuit, ist aber auch eine gute Asia-Tätowiererin. Allerdings hat sie momentan um die 1,5 Jahre Wartezeit.
In Düsseldorf wäre der Künstler Ralf. Die Anderen kriegen das nicht so hin.

Moe ist der Falsche für so ein Tattoo. Hier braucht man einen Asia-Spezialisten oder Blackworker. Wobei ein traditioneller Asia-Tätowierer sowas nicht machen wird.

Könnte bis zu 1000€ kosten bei einem guten tatowierer

yilmazburak  23.06.2015, 12:45

habs auch gemerkt... eher 2000-3000

schokocrossie91  22.06.2015, 23:17

Das ist aber ein bisschen sehr niedrig angesetzt.