Wieviel würde so ein Tattoo ungefähr kosten?

2 Antworten

ca. 80 - 150€, je nachdem welchen Grundpreis das Studio nimmt. Für 50€ machen die meisten Tätowierer nicht einmal ihre Maschine an. Man bezahlt ja nicht nur das reine Stechen, sondern den ganzen Vorgang.

Ein Studio aufgrund des Preises auszuwählen ist, vorsichtig ausgedrückt, dumm, auch wenn der Stil nicht anspruchsvoll ist. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass solche Schriftzüge nicht unbedingt gut altern und häufig "matschig" und unleserlich werden.

Namenstattoos, insbesondere für Partner*innen sollten besonders gut überlegt sein. Das Tattoo hält im Zweifel nämlich länger als die Beziehung. Je nach Einstellung deiner Freundin, kann so ein Tattoo auch alles andere als ein "Liebesbeweis" sein.

adidan 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 20:56

Die Betonung lag ja auf einen günstigen UND guten Tätowierer. Teuer heisst nicht gleich gut und günstig heisst nicht gleich schlecht. Daher suche ich einen der eine gute Mitte hat

Virgilia  17.10.2024, 21:10
@adidan

Ein Tattoo in der Größe und dem Stil kostet zwischen 80€ und einem Stundensatz (ca. 100 - 150€). Wenn man da sparen muss, sollte ein Tattoo keine hohe Priorität haben... Such dir, über Bekannte und/oder Social Media, ein Studio, bei dem dir die Qualität gefällt und einen Tätowierer, der dir sympathisch ist und der vor allem ehrlich ist und auch von Dingen abrät.

Hallo adidan.

Es kommt immer auf das Tattoostudio an. Ich würde sagen es kostet zwischen 70 und 90€.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung