Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr sehr schwer zu sagen. Auf dem Bild sieht das für mich aus wie ein BMI von ca. 18. Wüsste gerne wie groß sie ist/war.

PapillonLoup  04.03.2017, 23:08

Nicht ist.War.Sie war jüdin im 2.Weltkrieg,die ermordet wurde.Oder an einer Krankheit starb,als sie von den Nazis mitgenommen wurde mit ihrer gesamten Familie.Aber ich glaub ihre schwester und Mutter starben nur an dieser Krankheit

3runex  04.03.2017, 23:09
@PapillonLoup

Keine Angst. Ich kenne Anne Frank relativ gut.. :) "Ist" war mehr auf das Bild bezogen.

Als Wachsfigur?

Als Anne Frank ermordet wurde, war sie Mitte 15. Wieviel wiegt eine 15- bis 16-jährige so im Schnitt?

Schmettily
Beitragsersteller

Hatte glaub ich was vertauscht ... Irgendwie stand was von Befreiung ...und dann Anne Frank wog ...

MatthiasHerz  04.03.2017, 23:00

Offizielle Quellen berichten, sie war bei ihrem Tod bis auf die Knochen abgemagert.

Um dieses Körpergewicht geht es hoffentlich nicht, sondern um das der szenischen Darstellung im Wachsfigurenkabinett.

MatthiasHerz  04.03.2017, 22:55

Bei ihrer Befreiung? Von was?

Schmettily
Beitragsersteller

wobei ...wo anders steht, 16kg

Schmettily
Beitragsersteller

Hab gegoogelt. Bei ihrer Befreiung wog sie noch 32kg.

Schmettily
Beitragsersteller

Ne. Nicht als Wachsfigur. Hab das Bild genommen, weil sie dort ganz drauf ist.