Wie viel Wochen im Jahr verreist ihr auf Urlaub?

2 Wochen 33%
gar nicht/weniger als 1 Woche 33%
4 Wochen 17%
6 Wochen (oder mehr) 17%
1 Woche 0%
3 Wochen 0%
5 Wochen 0%

12 Stimmen

4 Antworten

2 Wochen

Ich mache mit meine Familie 2 Wochen im Sommer richtig schön Urlaub. Da fliegen meistens ins Ausland. Mehr als 2 Wochen ist es zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4 Wochen

Schwer zu sagen.

Ich bin in der glückliche Lage, ein kleines Wohnmobil zu besitzen.

D.h. da ist ab und zu auch mal ein Wochenende spontan drin. Ansonsten tendenziell 2x je vielleicht 10-12 Tage. Die letzten Jahre vor Corona waren es im Schnitt 44 Wohnmobilnächte, incl. Wochenendtrips (auch verlängertes WE), die ich als Kurzreisen definiere.

6 Wochen (oder mehr)

Mit einer pfiffigen Stückelung meiner Urlaube auf 5 Teile und Anheftung der üblichen Monatsfreizeit komme ich auf gesamt ca. 110 Tage Urlaub. Bei Vollzeitjob.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
gar nicht/weniger als 1 Woche

Urlaub? Leben lang pleite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mele3
Beitragsersteller

Das tut mir leid zu hören, wo das ja eigentlich die schönste Zeit im Jahr ist. Woran liegt es? Alkohol? Rauchen? Scheidung? Unterhalt? Geringverdiener? Arbeitslos? Verschuldet? ...

Anon99999  22.09.2021, 16:41
@Mele3

alleinerziehende Mutter trotz Diplom nie genug Geld, ich abgeschlossene Ausbildung, 1 Jahr Vollzeit gejobbt, gemerkt ich brauche mehr (geistig), also das vorhandene Fachabitur auf Vollabitur upgegraded, aktuell kurz vor Abschlussarbeit