Wie viel wiegen alle Menschen zusammen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy,

erstmal lustig wie man auf die Frage kommt XD

Dazu muss man die Anzahl aller Menschen mal das Durschnittsgewicht nehmen

Anzahl aller Menschen: 7,89 Milliarden

Durschnittsgewicht: 62 Kg

7,89 Milliarden * 62kg

Ich finde die Frage lolll :)

Liebe Grüße

VeryBestAnswers  29.04.2022, 00:31

Die 62 kg gelten nur für Erwachsene

Ein Erwachsener wiegt im Schnitt 62 Kilo. Gehen wir bei Kindern (0-17 Jahre) im Schnitt von der Hälfte aus, da ich keine genauen Daten im Internet finde.

Auf der Welt leben 8 Mrd. Menschen, 30% davon sind unter 18.

Das ergibt

8 Mrd. × (30% × 31kg + 70% × 62 kg) =

= 420 Millionen Tonnen.

Mrsvaccinated
Beitragsersteller

Ist das viel 420 Millionen Tonnen ?

Was wiegt noch so viel ?

VeryBestAnswers  29.04.2022, 00:51
@Mrsvaccinated

Der Burj Khalifa (das höchste Gebäude der Welt) wiegt 500.000 Tonnen, also nur etwa 0,1% von der Masse der gesamten Menschheit. Das größte menschengemachte Bauwerk ist jedoch die chinesische Mauer mit einer Länge von über 20.000 km und einer Masse von 53 Millionen Tonnen.

Ist das viel 420 Millionen Tonnen?

Kann man so sagen.

VeryBestAnswers  29.04.2022, 01:13
@Mrsvaccinated

Das Gewicht eines Berges lässt sich nicht bestimmen, da er fest mit der Erde verbunden ist. Dadurch stellt sich die Frage, auf welcher Höhe der Berg beginnt. Die Höhe von Bergen wird vom Meeresspiegel aus gemessen, ein Berg beginnt aber nicht beim Meeresspiegel.

VeryBestAnswers  29.04.2022, 01:24
@Mrsvaccinated

Und was heißt "oberirdisch"? Die Erde ist nicht glatt, der Mt. Everest ist Teil eines zerklüfteten Gebirges.