Wie viel wert sind Briefmarken aus der DDR?

 - (Briefmarken, Briefmarkenwert, DDR-Briefmarken)  - (Briefmarken, Briefmarkenwert, DDR-Briefmarken)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Marken im Katalog gefunden; die MICHEL-Nrn sind: Weltraumflug 3171, Fossil 1824, Fischotter 3107, Karl Marx 1821, Palast d.Rep. 2482 und Pelikan 1842. Keine einzige Marke ist "wertvoll", die meisten notieren mit -,20 oder -,30 EuroCent. Das größte Hindernis, diese Marken zu verwerten, liegt in der Tatsache, dass es ausnahmslos Einzelmarken aus Sätzen / Serien sind . Also : praktischer Wert ..... N U L L !!!! am besten einem Kind schenken.

MAMAHOCH3
Beitragsersteller

DANKE FüR DiE MüHE !

Also ohne Dir nun den Wert dieser einzelnen sagen zu können hilft da immer der "Michel"-Katalog.

Generell kann man über Marken der DDR sagen, dass sie insgesamt (es gibt natürlich Ausnahmen) keine hohen Preise erzielen. Es ist einfach noch zu wenig Zeit vergangen, somit befinden sich noch viele, viele Alben irgendwo daheim bei Sammlern oder solchen, die es werden wollten.^^

Auch der Zustand der Marken lässt sich auf den Bildern leider nur erahnen.

dingsvomdach  31.07.2009, 16:00

der gute alte Michel,den habe ich vergessen!

Ich kann mich nur der Meinung von nonopharus77 anschließen. Vorausgesetzt, die Marken sind einwandfrei - mach einem jungen Sammler/in eine Freude damit! Beim Händler oder ebaY wirst Du nichts für diese Marken bekommen.

Die haben nur einen ideellen Wert, ansonsten sind die nix wert.

dürften was wert sein, die zeit macht den preis

Zackenking  11.11.2009, 07:42

Tassensammler, Du machst Deinem Namen alle Ehre. Wie kannst Du einen solchen Mist schreiben. Die Marken zusammen haben gerade mal einen Katalogwert von einigen, wenigen Euros. Es sind alles Marken lange nach der DDR-Gründung. Und die haben nur einen Vorteil, wenn man die in die Tonne wirft, geht kein großer Wert verloren.