Wie viel Wert ist mein Minecraft Account?

3 Antworten

Sobald ein Account auf Hypixel gebannt ist verliert er drastisch an Wert. Dein Ultra Rang auf Mineplex ist auch nix Wert, da Mineplex tod ist. Wenn dir wer 20€ dafür gibt bist du fein raus. VERKAUFEN EINES MC ACCOUNTS IST GEGEN DIE RECHTLINIEN!

Er ist nichts wert.

Wenn Du ihn verkaufen willst verstößt Du damit gegen die AGB. Der neue "Eigentümer" ebenso.

Der Account wird komplett gesperrt werden sobald das auffliegt.

warehouse14

FlunkyGraphics  17.07.2024, 23:54

Ich würde meinen Account niemals verkaufen, allerdings habe ich schon öfter Angebote von 400+ € bekommen. Ich habe ein Minecon 2015 Cape.

warehouse14, UserMod Light  18.07.2024, 11:17
@FlunkyGraphics

Es gibt auch nen Marktplatz für illegale Waffen und sogar Menschen/Sklaven.

Das macht es aber weder gut noch legal. Und nur weil irgendwas für hunderte Euro vertickt wird heißt das nicht, daß es um den oberflächlichen Gegenstand ging...

warehouse14, UserMod Light  18.07.2024, 13:37
@FlunkyGraphics

Da Bezahlinformationen (Rechnungsadresse und Kontodaten) damit verbunden sind schon. Selbst wenn man mit Paysafecards zahlt sind da Daten zu übermitteln, die gesetzlich geschützt sind.

Wer Accounts anderer kauft klaut also deren Daten. Auch dann, wenn die meist naiven Verkäufer dafür "bezahlt" werden ist das illegal...

Viele Accounts, die man auf gewissen Seiten kaufen kann, stammen aus Kreditkartenbetrügereien und dergleichen. Was schon bei der Beschaffung der Ware illegal ist wird nicht legal nur weil man den Artikel auf einer vermeintlich "legalen" Seite ersteht...

warehouse14

Feeelixx
Beitragsersteller

Und in der Theorie?

warehouse14, UserMod Light  14.02.2023, 19:43
@Feeelixx

Auch nix. Es ist ein Spielaccount wie hunderttausende andere auch. Nichts, was irgendeinen echten Wert hätte. Abgesehen vom ideellen Wert, den er für den Gründer hat.

Minecraft Accounts zu verkaufen ist gegen die EULA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feeelixx
Beitragsersteller

Und in der Theorie?

Feeelixx
Beitragsersteller
@wobblestone

Gut dafür würde ich ihn sowieso behalten. Vielen Dank