Lohnt sich ein YAMAHA CLP-350?

2 Antworten

Hi! Yamaha ist ja nicht bekannt dafür, dass Kernschrott verkauft wird. Wie Du ja selbst sagst ist das Ding aber deutlich über 30 Jahre alt und somit technisch betrachtet aus der Steinzeit. Das muss per se immer noch nicht heissen, dass es Schrott ist, aber es gibt keine Garantie wie lange das noch hält.

Ich mache seit Mitte der 80er etwa aktiv Musik in einer Band und habe da einige Keyboards und auch ein StagePiano von unserem Keyboarder kommen und gehen sehen. Der technische Fortschritt von einer Generation zur nächsten ist teilweise gigantisch. Du spielst seit 10 Jahren, da würde ich erwarten, dass man an sein Instrument doch auch Ansprüche stellt.

Wenn es Dir nur um den Preis geht: 80 Euro sind ja vielleicht kein Betrag, den man nicht mal riskieren könnte, aber ich würde mir da lieber was vernünftiges kaufen. Gruss

Klang ist halt wie bei einem E- Piano, ob der für dich gut oder schlecht ist, musst du selber wissen.

so weit ich weiß kann man Kopfhörer benutzen, war zumindest bei meinem YAMAHA E- Piano so

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Klavier

Ausverkaufsmann
Beitragsersteller

Das CLP 350 ist aus 1988 deswegen frage ich.. Welches Modell hast du wenn ich fragen darf?

JulianeK100  28.08.2024, 20:34
@Ausverkaufsmann

Ich weiß es nicht, welches Modell meins ist. Ja ich weiß das dein Modell schon älter ist, deswegen kann’s auch gut sein, dass es keine hat. Deswegen vielleicht mal beim Verkäufer fragen