Wie viel Watt verbraucht ein Heizgerät auf Kaltstufe?

5 Antworten

Die Lüfter an den Heizgeräten sind gewöhnlich erheblich kleiner als die Tischventilatoren. Ich schätze deshalb, dass deren Leistung kaum 20 Watt überschreitet.

Ja, das hast Du dann schon absolut richtig erkannt. Je nach Grösse und Luftumsatz des Ventilators kommt Deine ungefähre Leistungseinschätzung dann auch hin.

absolut richtig. auch die verbrauchseinschätzung für den Lüfter ist recht realistisch. wenn du es genau wissen willst, empfielt sich die investition von etwa 20 € in einen digitalen Stromzähler zum zwischenstecken zu investiren.

den kann man auch für andere zwecke einsetzen z.b. kontrolliren, ob der Stromverbrauch hinkommt..

lg, Anna

Er wird mehr als 25-50 watt verbrauchen .Auch must du wissen das hersteller von aller arten von heizgeräte die werte schön rechnen.Würde er nur so wenieg verbrauchen würde die Stromrechnung nicht so hoch sein.

Habe mit diesen Dingern oft zu tun und kann bestätigen, dass deine Überlegungen absolut korrekt sind.