Wie viel Watt braucht mein Netzteil (PC)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mindestens ein 550 Watt Netzteil nehmen. Aber um noch etwas Luft zu haben schadet es nicht wenn du dich in Richtung 600 orientierst. Be Quiet hat z.B. ganz nette 580 Watt Netzteile. Aber bitte mach nicht den Fehler und kauf dir KEIN billig Netzteil!

B0RZZ
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort . Ich kaufe mir das 700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber .

JG265  30.01.2013, 17:15
@B0RZZ

Okay, das reicht auf jedenfall aus.

roadrunn3r  30.01.2013, 17:19
@B0RZZ

Was willst mit so einem Monster Netzteil ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 reicht da dicke aus. Ein NT sollte so dimensioniert sein, dass es zum Verbrauch passt, da Netzteile nicht über den ganzen Bereich gleich effektiv arbeiten.

Ausserdem steckt in den System Netzteil nicht so hochwertige Bauteil wie in einem Straight. 2ter Nachteil du hast nur 2 Jahre Garantie auf das Netzteil bei der Straight Baureihe sinds 5 ;)

JG265  30.01.2013, 17:41
@roadrunn3r

Die 480er Version reicht zwar auch, aber mit OC etc wirds dann eng! Zudem arbeitet ein NT wesentlich uneffizienter wenn es ständig unter Vollast läuft. Optimalerweise liegt die Auslastung beim NT nicht über 80%. Denn das geht nur auf effiziens und die Lebensdauer, je nach NT auch auf die lautstärke.

Hi,

ein gutes 450 Watt Marken Netzteil reicht aus. Bei der CPu solltest dir lieber eine Intel i5 CPu reinpacken, zB i5 3470 oder i5 3570. DIe 8 Kern CPU von AMD macht beim zocken nich viel Sinn, da es noch kein Spiel gibt das mit den 8 Kernen umgehen kann. Sprich deine CPU wird nur zu 50% ausgelastet.