Wie viel vorher im schichtdienst krankmelden?

1 Antwort

Wie wäre es, wenn du am Mo. morgen schaust, ob du zum Hausarzt solltest oder nicht? Wenn du am Mo. morgen meinst, du musst zum Hausarzt und die Schicht beginnt morgen früh, dass du also nicht wirklich Freizeit vor der Schicht hast, gleich beim Chef/Sekretariat anrufen, dass es dir nicht gut geht und du zum Arzt gehen wirst.

Wenn du dann am selben Tag beim Arzt warst, entweder ASAP hin wenn es keine AU gab oder eben wieder in der Firma melden bis wann deine AU läuft und dass die sich die AU bitte herunterladen sollen (die haben eine best. Webseite dafür, brauchst du nicht wissen wie das geht).

Gerade wenn du noch in der Probezeit bist, kannst du dir mit fehlender Kommunikation über den Stand der Dinge viel Ärger einhandeln.

In der Probezeit kann es aber sein, dass du bei Krankheit noch kein Geld bekommst, such im Internet.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung