Wie viel vorher habt ihr für eure IHK Prüfung angefangen zu lernen?

3 Antworten

Hi

es kommt darauf an, wie du lernst, ob du dir einfach die Sachen merken kannst oder nicht. Auf jeden Fall würd ich mit den "Problem"-fächern anfangen.

...das kommt auf deine Lernmethode an ;-) Ich musste mir den Lehrstoff einteilen und habe dann 3-4 Monate vorher angefangen.... Für mich wären *2-3 Tage Stoff reinpressen nichts gewesen...und mal ehrlich Prüfungsnoten von 3 und 4 sind nicht gerade berauschend. Fangrechtzeitig zu lernen an, dann kommst du nicht in Stress und hör´am besten nicht auf die anderen. Wünsche dir schon heute viel Erfolg und ich drückdir die Daumen. Lg ...upps irgendwas ist mit meinen Schriftarten passiert
*

Ich habe etwa gute 5 Monate vorher begonnen - und zwar mit den Original Prüfungsbögen, welche die IHK auf der Prüfung verwendet! Im Gegensatz zu den Meinungen diverser Berufsschullehrer bringt es meiner Meinung nach nichts, (allein) aus den Büchern heraus zu lernen. Denn das, was in den Prüfungsbögen abgefragt wird, entspricht nur einem kleinen Teil des Lehrstoffes. Und die Fragen in den Prüfungsbögen wiederholen sich regelmäßig! (Ich hatte komplett die Abschlussprüfungen mit Lösungen von 2006 bis 2012)