Wie viel Volt hat ein voller dualshock4?

1 Antwort

Im Sony Dualshock 4 - Controller ist original ein Li-Ion - Akku mit 3,7 Volt Nennspannung verbaut . ( Es gibt auch alte Li-Ion mit U=3,6 Volt Nennspannung, was ggf. zu wenig für die interne Fehlererkennung sein könnte )

Voll aufgeladen müßte ein 3,7 V Li-Ion eine Ladeschluß-Spannung von ungefähr 4,0 bis 4,2 Volt haben ( Ruhespannung ) , die sich dann im Betrieb recht schnell , dann aber bis zur Entladungsgrenze auf etwa 3,7 bis 3,8 Volt über eine längere Zeit stabilisieren dürfte unter Belastung . ( deswegen "Nennspannung" )

Mit einem hochohmigen Multimeter müßtest Du ohne jegliche Nebenbelastung daher bei einer voll geladenen 3,7 V - Li-Ion - Zelle mehr als 3,7 bis 3,8 Volt , bis anfangs gar ~ 4 Volt Ruhespannung messen können .

GutefrageUser20
Beitragsersteller

ok, pass mal bitte auf. ich habe controller seit 6 monaten und von heut auf morgen geht er nurnoch mit dem netzteil an, seine gemessene akkuladung ist 3,6 volt (habe ihn aus dem controller rausgenommen) was soll ich jetzt machen, der controller ignoriert quasi den akku