wie viel verlangen für ssd tauschen?

6 Antworten

Das kommt darauf, wo du es tauschen lässt und ob du es bei einem PC oder einem Laptop tauschen lässt, und gegebenenfalls was es für ein Gerät genau ist.

So aus dem Kalten würde ich sagen etwa 40€.

MagicBoss812  09.07.2024, 16:44

Schon zu viel. Eigentlich 0, du wirst da mithilfe von tausenden Tutorials wirklich nichts falsch machen können, außerdem ist das Gerät am Ende auch irrelevant. Dass der Arbeiter dann mehr verlangt, nur weil es nun 2K PC ist, wäre wirklich dreist

Das reine Tauschen ist eine Kleinigkeit. Spannend sind dann noch die Fragen, was du dazu brauchst.

Punkte wären hier zum Beispiel das Kopieren der Daten auf die neue SSD oder ein sicheres Löschen der alten SSD.

Für den Tausch würde ich 25-40 Euro rechnen, je nachdem in was für einem Gerät die SSD verbaut ist. Dazu kommt dann natürlich noch der Preis für die neue SSD.

0.

Das machst du selber ganz einfach, ohne irgendjemanden zu bitten, weil es unzählige Tutorials im Internet gibt, wie man das selber macht. Da lohnt es sich absolut nicht wenn du dann noch 20-40€ zahlst, das ist nämlich ganz klar Betrug

So viel, wie man für 1 Minute Arbeit verlangen kann.

Nichts. Das ist kinderleicht. Dauert nur 5 Minuten. Wenn du unbedingt einen Preis haben willst, dann höchstens 10ct.

evtldocha  09.07.2024, 16:48
dann höchstens 10ct.

... man kann es auch übertreiben mit der "Geiz-ist-geil"-Haltung.