Wie viel verdient man in der Tankstelle?

4 Antworten

Hey,

meistens wird der Mindestlohn gezahlt.

Es kommt aber noch dazu in welche Steuerklasse du dich befindest und in welcher Tarifgruppe du einsteigst.

Sonderzahlung sowie Sonn-und Feiertagszuschläge kommen mit den (Nachtzuschlägen) oben drauf.

Holly530
Beitragsersteller

Kann man nicht auch mehr als Mindestlohn bekommen?

JanWright26  27.06.2020, 15:24
@Holly530

Das sind Verhandlungen, die sie mit dem Arbeitgeber ausmachen müssen.

Ich empfehle Ihnen nicht gleich zu beginn bei einem (Bewerbungs) Gespräch danach zu fragen ob es möglich ist mehr Geld zu bekommen.

Das endscheidende ist auch Ihre Lohnsteuer und die Tarifgruppe in der Sie sich befinden.

kann man pauschal nicht sagen! mindestlohn....evtl. tarifgefüge...spät und nachtzuschläge...sonn und feiertagszuschläge...!

Holly530
Beitragsersteller

Gibt es in allen Tankstellen Nachtzuschläge?

alexs72  27.06.2020, 15:26
@Holly530

sollte so sein!!! in jeder branche! alles andere wäre unseriös!

Das Gehalt als Tankstellen in Deutschland beträgt durchschnittlich 20 417 € pro Jahr oder 10.47 € pro Stunde. Einsteiger verdienen jährlich ab 5 400 € während erfahrene Arbeitskräfte bis zu 34 708 € pro Jahr verdienen.

https://neuvoo.de/gehalt/?job=Tankstellen

9,35 € Stundenlohn bis zu 450 € im Monat.

Holly530
Beitragsersteller

Woher weißt du das und gibt es kein Zuschlag für Nachtschicht?