Wie viel verdient man in der Ausbildung bei Lidl?

3 Antworten

"Alle Auszubildenden erhalten bei uns eine übertarifliche Vergütung - zum Beispiel Auszubildende im Verkauf 900 Euro im ersten Ausbildungsjahr, 1.000 Euro im zweiten Ausbildungsjahr und 1.200 Euro im dritten Ausbildungsjahr. Im Lager und im Büro sind es 800 Euro im ersten Ausbildungsjahr, 900 Euro im zweiten Ausbildungsjahr und 1.100 Euro im dritten Ausbildungsjahr."

http://www.karriere-bei-lidl.de/ausbildung

das ist brutto

jenny0412  06.06.2014, 21:51

Ist das deren Ernst??? Ich mache selbst Ausbildung bei Lidl, bin nun im 3. Lehrjahr. Als ich vor 3 Jahren dort angefangen habe sahen die Zahlen wie folgt aus: 1. Jahr 725 € 2. Jahr 850 € und im 3. Jahr 1.050 €. Ein Jahr später gab es im 1. Lehrjahr bereits die 850 € und im 2. etwas mit 900 € und im 3. 1.100 €. Und nun soll es ernsthaft schon im 1. Lehrjahr 900 geben? Ich frage mich warum, andere Einzelhandelsbetriebe zahlen im 3. Lehrjahr teilweise nichteinmal 700 €, im DRITTEN!! Ich frage mich echt, wie Lidl sich das leisten kann. Und ich dachte schon, ich würde ein sehr hohes Gehalt bekommen. Hätte ich mal 3 Jahre noch gewartet ;D

Also ich habe jetzt am 1.9 meine Ausbildung da angefangen und habe netto 720 Euro raus bekommen muss aber dazu sagen hab noch n Kind auf der steuerkarte.. Brutto 900 im ersten Jahr im 2. 1000 und im 3. 1200

Im ersten 850 Im zweiten 950 Und im dritten 1050 ;) (Habe selber dort Ausbildung gemacht)

jenny0412  06.06.2014, 21:52

nicht ganz richtig, du hast nun einen mix genommen aus verschiedenen Jahren.