Wie viel verdient man als Meeresbiologe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ein Job machen der dir Spaß macht, und nicht nur nach Gehalt!

Mit Sicherheit wirst Du weniger verdienen als ein Manager bei der Deutschen Bank - aber es wird genug sein, um davon zu leben. Willst Du eine Arbeit, die Dir Spaß macht und Dein Leben ausfüllt - oder willst Du reich sein, auch wenn der Rest ziemlich Sheiße ist?

Mein Gott, Antworten wie "schlechter Beruf" sind hier überflüssig, das Mädchen wird wohl wissen wie gut der Beruf für sie geeignet ist. Außerdem ist es kein schlechter sondern ein sehr wichtiger Beruf! Solche dummen Antworten will hier doch keiner lesen!

Liebe Jacky, In diesem Beruf kannst du von 1000 Euro bis zu 6000 Euro oder mehr verdienen. Es kommt darauf an wie lange du studierst und in welcher Sparte du arbeiten möchtest. Dafür musst du zunächst studieren, wo du erstmal wenig Geld bekommst, das du später aber zurückzahlst (Bafög). Ich wünsche dir, dass du das schaffst und viel Spaß dabei und das ist ein realer Traum, den man verwirklichen kann! Liebe Grüße

Hey Jacky!

Ich bin fast so alt wie du und möchte auch Meeresbiologin werden. Ich habe schon Tauchkurse und viele Tauchgänge gemacht und kann es nur empfehlen. Finde das Meer sehr spannend und hoffe das du wirklich Meeresbiologien wirst.

Viel Glück

Dieser Beruf isT ein sehr toLLer beruf. Und ch wolTTe doch nur wissen wie vie man da verdient!! und auserdem will ich nicht meeresbiologin werden wegen dem geld, sondern weil ich das meer faszienirend finde udn von 100% meer wurden erst 1 % erforscht!!