Wie viel verdient man als Kpop idol?

3 Antworten

Viele Gruppen verdienen gar nichts, weil sie z.B. von ihrem Entertainment ausgebeutet werden/wurden. LOONA z.B. hatten in den ganzen Jahren keinen Cent gesehen, haben jetzt ihr Entertainment verklagt und haben alle das Entertainment verlassen.

Und nur sehr wenige Gruppen bekommen schon Geld direkt nach dem Debut. Erstmal werden die Schulden aus der Traineezeit abbezahlt & wenn das geschehen ist, sollte man im Regelfall Geld bekommen, aber wie man bei LOONA gesehen hat, ist das nicht immer der Fall.

Zum Beispiel alle Künstler von S.M Entertainment... man kann sagen dem Entertainment sind die Künstler "egal" die sind nur auf das Geld aus. So viel wie die Künstler an aufrufen haben und schon songs rausgebracht haben sollten alle K-Pop Idols bzw die ungefähr so bekannt sind schon Millionen auf dem Konto haben.

Dafür das BTS so viele songs hat sind 6-15 Millionen echt nicht viel... abgesehen davon das sie schon 10 Jahre da drin sind... ein Künstler der so lange dabei ist und so erfolgreich ist sollte eigentlich 400-500 Millionen insgesamt haben... also das Entertainment nimmt das Geld ein oder zumindest das meiste davon.

Aber dadurch das die Traineezeit so viel Schulden einbringt musst du natürlich sag ich jetzt mal das Geld zurückzahlen wenn du Glück hast ist es "nur" im 10.000er Bereich wenn du Pech hast über Millionen oder vllt sogar Milliarden also kommt drauf an wie lange du Trainee bist

Theoretisch ja, kommt drauf an wie lange du Trainee Zeit hättest. Es gibt kpop Idols die hatten nur ein paar Tage Trainee Zeit. Die müssen dann natürlich net so viel zurück zahlen. Manche müssen glaub auch eh nix zurück zahlen weil sie dem Entertainment viel Geld einbringen. Also wenn du richtig berühmt wirst, wirst du theoretisch, wie die member von BTS oder Blackpink, Millionär