Mögt ihr kpop?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja mag ich 57%
Nö mag ich nicht 30%
Geht so 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mag ich

I love it!

Ich höre seit einer Weile nur noch K-Pop. Vorallem BTS und Stray Kids. Ich finde die Musik einfach super. Auch wenn sie sich oft nicht sehr von amerikanischer Musik unterscheidet(abgesehen von der Sprache)was vielleicht etwas schade ist. Aber ich finde einfach ein paar Stimmen mega schön(zB. von Namjoon, Suga und Bang Chan)und ich liebe die koreanische Sprache

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨
Geht so

Jeder hat so seine Favoriten. Die einen mögen es, andere nicht. Ich finde bspw. nicht alle gut, aber ein paar kann man hören.

Ja mag ich

Generell ja, meistens hör ich aber nur BTS

Ja mag ich

Mit k-pop habe ich einen Musikstil gefunden der mir wirklich sehr gut gefällt, wobei ich nur Girlgroups höre ^^

Nö mag ich nicht

Nein! Mein Problem ist halt, dass ich die Texte nicht verstehe ... und die Musik ziemlich Pop-Lastig ist! :-(

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

DivingKelpie  12.06.2022, 15:23

Ist ja auch K-pop. Aber ich versteh was du meinst

HeyLuna95458  13.06.2022, 22:54

Ich verstehe was du meinst, aber sobald man sich mit der Musik an sich genauer auseinander setzt, wird man auch auf andere Musikgenres stoßen, welche Kpop bedient. An sich dient Kpop nur als ein Oberbegriff für eine riesige und vielfältige spannbreite an Musikgenres. Dance, Pop, Balladen, Rock, Reggae, R’n’B, Hip-Hop und so weiter und sofort sind in Kpop vertreten. Klar liegt Kpop momentan in Mainstream, was bedeutet das hauptsächlich schrille Popsong an der Spitze der Musikrichtung stehen, da sie leicht die Breite Masse ansprechen.

So meist sind aber auch Untertitel in Kpop MVs vorhanden. Genauso enthalten die Songs an sich auch einige Englische Begriffe. Desgleichen ist Kpop eigentlich dafür gemacht, das man trotz nicht vorhandener Koreanisch Kenntnissen, die Stimmung und Bedeutung der Songs begreift. Kpop ist aber nicht jeder Mans Sache und muss es auch nicht, trotzdem danke fürs zuhören oder eher lesen:)