Wie viel verdient ein Schiri der bei den Profis pfeift?

2 Antworten

Bei einer EM sind es 10.000€ plus eine Tagespauschale von 200€ pro Spiel, bei einer WM gibt es ein Fixgehalt von knapp 60.000€.

Bei einem Bundesligaspiel sind es 5.000€ pro Einsatz! Also egal ob man auf dem Platz steht, 2. oder 3. Video-Schiri ist!

Hier findest du einen detaillierten Beitrag dazu:

https://www.vermoegenmagazin.de/schiedsrichter-gehalt-bundesliga/

Grundsätzlich bekommen deutsche BL-Schiedsrichter ein Fixum + Geld pro Spiel.

Trotzdem sind es keine Vollprofis sondern haben noch einen "Brotberuf"

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv