wie viel verdient ein lkw fahrer wen er von deutschland bis italien fährt

5 Antworten

Da gibt es große unterscheide bezogen auf das Auftrag gebende Unternehmen

kurz vorm zusammenbruch teile ich dir hiermit mit, dass man als kraftfahrer im internationalen fernverkehr NICHT UND NIEMALS für eine bestimmte kilometeranzahl bezahlt wird, sondern normalerweise einen festen monatslohn bekommt. bezüglich fahrten nach italien gab es früher mal eine sonderregelung für die berechnung von spesen (noch resultierend aus uralten, braunen zeiten)aber ansonsten ist es völlig wurscht, ob du die karre nach frankreich, spanien oder sonstwohin fährst.

das kommt immer auf den Unternehmer an was der bezahlt

Kommt drauf an ob er nach Stunden (Arbeitsstunden) oder nach Strecke (gefahrene Kilometer) bezahlt wird ;)

Mausi2548  05.07.2013, 21:52

Ein Fahrer darf nicht nach Kilometerleistung bezahlt werden, weil dies einem Akkordlohn gleichkommen würde, der sich negativ auf die Verkehrssicherheit auswirken würde.

Wer unter 1600 fährt macht was falsch!