Was verdient ein schwertransport Begleitfahrer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide werden als Fahrer bezahlt. Der BF3-Fahrer muss zusätzlich einen BF3-Kurs erfolgreich absolviert haben. Er muss zwar nicht notwendig auch einen Klasse CE-Führerschein haben, meistens sind das aber ebenfalls Inhaber von Klasse CE-Führerscheinen.

Je nach Spedition gibt es unterschiedliche Zuschläge für die dienstlichen Fahrten - manche zahlen die doppelten Sätze der sonst steuerlich neutral behandelten Übernachtungs- und Verpflegungskosten.

Am meisten verdienen die selbstständigen Schwertransport Begleiter mit eigenem Fahrzeug (Transporter, Sprinter, crafter..mit ausreichend Platz für eine Schlafmöglichkeit) der Umbau für BS3 kostet circa 13.000€ für Funk, Reflektoren, Wahrenschildern, rund um Ausleuchtung Led Strahler etc.

Die packen sich die Taschen voll und arbeiten sich sicher nicht kaputt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung